domainsindex logo
button

Unabhängige Gutachten einschließlich Domain-Bewertungen

Domainindex SARL ist eine einzigartige Art der Bewertung. Wir sind derzeit die einzige von Domain-Brokerage oder Domainhandel unabhängige Organisation, die Domaingutachten und Bewertungen bietet. Wir bieten nur eine Art von Domain-Bewertung für 69 USD und für zusätzliche 29 USD bieten wir die Möglichkeit einer Express Bewertung innerhalb von 48 Stunden. Die normale Bewertung wird Ihnen innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt werden.

Wenn Sie häufig Bewertung benötigen, bieten wir Pakete von 10 und 100 Express- Bewertungen zu ermäßigten Preisen.

Wenn Sie eine Bewertung für ein Portfolio benötigen, kontaktieren Sie uns unter support@domainindex.com

Jede Bewertung enthält eine Liste von Faktoren, die berücksichtigt worden sind, sowie dem Schätzwert der Domain. Je nach der Domain und der TLD werden wir Ihnen auch eine zukünftige Preis Schätzung geben.

Bewertungen: Wert und Risiko eines Domain-Namens Beurteilen

Wir werden auch die Domain, nach einem 20-Punkte Bewertungssystem bewerten. Die Bewertung reflektiert die Stabilität des Domain Wertes, je höher die Bewertung, desto wahrscheinlicher wird die Domain den Wert behalten oder sogar an Wert gewinnen, je niedriger die Bewertung, desto wahrscheinlicher wird die Domain in der Zukunft an Wert verlieren. die Bewertung zeigt nicht an, ob die Domain einen höheren oder niedrigeren Wert hat, aber es ist ein guter Indikator um festzustellen, ob eine bestimmte Domain eine sichere Investition ist oder nicht.

Das 20 Punkte Bewertungssystem basiert nicht auf unserer Bewertung sondern folgt einer Checkliste von 20 Kriterien  wie etymologische Kriterien, Vertipper, bestehende IDNs, Art der beschriebenen Sache oder Entität, Länge, verwendeten Zeichen, Datum der Registrierung usw. Die Bewertung wird sich nicht im Laufe der Jahre verändern sondern immer die gleiche bleiben. Die Bewertungen sind ähnlich wie diejenigen die verwendet werden, um verzinsliche Anleihen auf den Finanzmärkten zu Bewerten und sind folgendermaßen:

Etymologie 6 Punkte
Domain Alter 3 Punkte
Beschriebene Artikel 3 Punkte
Sprache 3 Punkte
Länge, Zeichen, IDN... 5 Punkte

Die Bewertungen sind folgendermaßen:

AAA AA- B+ C D-
AAA- A+ B C- E+
AA+ A B- D+ E
AA A- C+ D E-

Nutzen Sie unserenExpertenpool

Domainindex pflegt ein Netzwerk von Weltklasse Domainern rund um den Globus. Für jede TLD und ccTLD haben wir Experten Domainer, mit denen wir Kontakt aufnehmen, um den Wert einer Domain in einem bestimmten Markt zu bestimmen. Um unsere Expertenliste zu sehen folgen Sie diesem Link. Jede Bewertung wird von mindestens 2 Branchenexperten aus Domainindex SARL überprüft. Wir werden die Bewertung keiner anderen Person mitteilen und wir werden sie ohne weitere Zahlung nicht reproduzieren. Die Bewertung wird Ihnen als PDF zugesandt

Wenn Sie Massenewertungs Pakete kaufen möchten, beachten Sie bitte, dass sie innerhalb von 36 Monaten verwendet werden müssen.

Wenn Sie eine Bewertung für eine Domain beantragen, die wir als ohne kommerziellen Wert Bewerten, werden wir ihnen nichts berechnen,  und Sie können für 36 Monaten ab dem Datum des Kaufs eine weitere Domain zur Bewertung einreichen.

Häufig gestellte Fragen

Wie erhalte ich meine Bewertung?

Wir werden ihnen die Bewertung als PDF per E-Mail schicken.

Informieren Sie den Besitzer des Domainnamen über meine Bewertung?

Nein, wir nehmen den Datenschutz ernst und werden weder den Besitzer der Domain noch sonst jemanden über die Bewertung informieren.

Unterstützt Domainindex.com mit Verkauf oder vermitteln von Domain-Namen?

Nein, unser Hauptprojekt sind die Domain-Indizes als öffentliche Dienstleistung an die Domainbranche, mit dem Wissen und den Daten, die wir mit diesem Unternehmen haben, wurden wir zu einer der Top-Quellen für Domainbewertungen. Wir bieten einen unabhängigen Bewertungs-Service und verkaufen oder Vermitteln in keiner Weise Domainnamen.

Bieten Sie eine Geldrückgabegarantie?

Ja, wir bieten eine Geldrückgabegarantie, wenn der Bewertete Domainname nicht innerhalb von 20% des Schätzwertes verkauft wird, oder durch die IRS (Internal Revenue Service) oder die Kanadische Einkommensteuerbehörde aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert wird. Wir werden Ihnen auch nichts berechnet, wenn wir die Domain als ohne kommerziellen Wert Bewerten.

Meine Domain wurde durch Domainindex  als ohne kommerziellen Wert beurteilt, ist sie wertlos?

Nein, es bedeutet nicht, das sie wertlos ist sondern das sie wahrscheinlich im Rahmen der heutigen Domainbranche keinen Wert hat, es könnte immer noch einen Käufer geben, der diese bestimmte Domain aus verschiedenen Gründen mag, es gibt jedoch keinen unmittelbare kommerzielle Verwendung eines Namens, den wir als ohne kommerziellen Wert bewerten.

Hilft Domainindex.com beim Verhandeln und Kauf von Domainnamen?

Nein, wir sind nicht angegliedert, noch führen wir irgendeine Art von Vermittlungsdiensten für Domainnamen.

domainsindex logo
button

Independent appraisals including domain ratings

Domainindex.com is providing a unique type of appraisal. We are currently the only organisation independent of domain brokerage or trading in domains, providing domain appraisals and ratings. We offer only one type of domain appraisal for 69 USD and we offer the option of an express appraisal within 48 hours for an additional 29 USD. The normal appraisal will be sent to you within 5 business days.

If you need frequent appraisal we offer packages of 10 and 100 express appraisals at discounted rates.

If you require an appraisal for a portfolio, please contact us at support@domainindex.com

Each appraisal will contain a list of factors that have been taken into consideration as well as the appraised value of the domain. Depending on the domain and the TLD we will also provide you with a future price estimation.

Ratings: evaluate value and risk of a domain name

We will also rate the domain according to a 20 point rating system, the rating reflects the stabilty of the domains value, the higher the rating the more likely the domain will keep or even gain in value, the lower the rating, the more likely the domain will loose value in the future, the rating does not indicate if the domain has a higher or lower value but its a great indicator to determine if particular domain is a safe investment or not.

The 20 points rating system is not based on our evaluation but follows a checklist of 20 criterias such as etymological criterias, misstypes, existing IDNs, type of described item or entity, lenght, signs used,date of registration etc. the rating will not change over the years and always stay the same. The ratings are similiar to those used to rate Bonds on financial markets


The Domainindex Experts

Domainindex maintains a network of experienced domainers arround the world. For every TLD and ccTLD we have expert domainers that we can contact in order to determine the value of a Domain in a specific market. To see our list of Experts follow this link . Each appraisal is reviewed by at least 2 industry experts. We will not communicate the appraisal to anyone else and we will not reproduce it without further payment. The appraisal will be sent to you as a PDF.

If you choose to buy bulk appraisal packages, please note that they have to be consummed within 36 months.

If you request an appraisal for a domain that we would apppraise with no commercia valuel, we will not charge you and you can submit another domain for appraisal within 36 months from the date of purchase.


Domainindex serves the best in the Industry

Domainindex provides appraisals for large portfolios of up to 150.000 domain names, some of our most prominent customers include: Domain Invest s.a., Qinv, EuroDNS, The Domain Develops Fund and many other well known domainers.


Frequently asked questions

How do I receive my appraisal?

We will email the appraisal to you as a PDF.

Do you alert the owner of the domain name about my appraisal?

No, we take privacy serious and wil not inform the owner of the domain or anyone else of the appraisal.

Does Domainindex.com assist with selling or brokering domain names?

No, our main project is the domainindices as a public service to the domain industry, with the knowledge and the data that we have from this venture we became one of the top sources for domain appraisals. We provide an independent appraisal service and do not sell or broker domain names in any way.

Do you offer a money-back guarantee?

Yes, we offer a money-back guarantee if the appraised domain name does not sell within 20% of the appraised value or is not accepted by the IRS or the canadian revenue agency for any reason. Also we will not charge you if we appraise the domain with no commercial value

My domain has been appraised with no commercial value by Domainindex, is it worthless ?

No, it does not mean its worthless, but it probably has no value today within the domain industry, still there might be a buyer that likes this specific domain for various reasons, however there is no commercial immediate use of a name that we evaluate with no commercial value

Does Domainindex.com help negotiate purchases of a domain names?

No, we are not affiliated, nor perform any type of brokerage services for domain names.